Ergebnisse Marathon_Prenzlau 2017 Der traditionelle Sommermarathon in Prenzlau ist Geschichte. Geschossen wurde mit Luftgewehr und Luftpistole und in den älteren Klassen das ganze mit aufgelegter Waffe. Beim Marathon werden 100 Schuß in den Erwachsenendisziplinen abverlangt. Jugend und Schüler werden mit einem anspruchsvollen Halbprogramm gefordert, was aber immer noch über den normal üblichen Schusszahlen für diese Altersklassen angesiedelt ist. Sportler aus Fürstenberg, Demmin, Eberswalde, Gartz, Löhme, Angermünde, Schiffmühle und Niepars (hoffentlich richtig geschrieben 😉 ) gingen an 2 Tagen an den Start. So wie der Wettkampfleiter Michael Block zu Beginn der Siegerehrung anmerkte, konnten sehr gute bis sehr mäßige Ergebnisse verzeichnet werden. Das letztere war natürlich eher im Spaß gemeint, hat doch jeder Schütze mit sich und den 10 Zehnerserien selbst zu tun gehabt und tapfer Schuß für Schuß in das schwarzer Zeil geschickt.
Frank Völzke von der Sgi Löhme konnte bei der LG Auflage mit 995 Ringen ein imposantes Erebnis hinlegen. Folgen konnte mit sehr guten 987 Ringen Gudrun Stollberg von der Nieparser SG. Bemerkenswert waren die Leistungen der Prenzlauer Pistolenschützen, die natürlich angeführt von ihren Bundesligaschützen den Erwartungen gerecht werden mußten. Einzel und Mannschaftwertungen gingen nach Prenzlau. Erfreulich die Teilnahme der Jugendschützen. Demmin, Gartz, Fürstenberg und Prenzlau stellten die jungen Starter. Hier die Ergebnisse: Marathon_Prenzlau_2017
Ausrichtung und Versorgung konnte der Prenzlauer Verein mit absoluter Minimalbesetzung doch recht gut sicherstellen. Hier sollte Unterstützung von anderen Vereinen angefordert und angenommen werden. Alles in allem war es ein gelungener Wettkampf und ein schöner Wettkampftag in der Gemeinschaft der unterschiedlichen Vereine. Dank an die Prenzlauer Organisatoren Michael Block, Mayk Albrecht und Reiner Schmidt und an die Küche, die eine gute Versorgung sicherstellen konnte.