22. Uckermärkische Kinder- und Jugendsportspiele in den Disziplinen Luftgewehr und Luftpistole

Kreis Kinder und Jugend 2016 06 11

Sieger und Platzierte

rs – Ergebnisse – An den 22. Uckermärkischen Kinder- und Jugendsportspielen haben beim Schießen mit Luftdruckwaffen 10 Kinder und Jugendliche teilgenommen.

Aus Templin, Gartz und Bernau startete jeweils einer, aus Prenzlau zwei und fünf Teilnehmer starteten für Bötzow. In den Schülerklassen wurden jeweils 20 Wertungsschüsse, in den anderen Klassen 40 Wertungsschüsse abgegeben. 7 der Teilnehmer starteten in der Disziplin Luftgewehr.

 Besonders bemerkenswert war die Teilnahme von Konstantin Schiefelbein (Templin, 53 Ringe Platz 2) und Leon Klinkmann (Prenzlau, 87 Ringe Platz 1) in der Schülerklasse. Beide Schützen haben erst vor wenigen Wochen mit diesem Sport begonnen.

 Celine Magnussen (354 Ringe, Jugend (w)), Robert Bodin (369 Ringe, Jugend) und Hannes Klawisch (368 Ringe, Junioren B) holten in ihren Alterklassen jeweils Platz 1. Die 3 für Bötzow startenden zeigten mit ihren hervorragenden Ergebnissen, dass sie zu recht in der Bötzower Mannschaft zur 2. Bundesliga integriert sind. Sophie Ansorge (175 Ringe, Schüler (w), Platz 1) ebenfalls aus Bötzow bewies mit ihrem Ergebnis, dass auch sie in Zukunft für diese Mannschaft ein Kandidat ist. Kai Neumann erzielte 284 Ringe in der Jugendklasse und kam damit auf Platz 2.

 In der Disziplin Luftpistole traten 3 Schützen an. Marc Rosenau aus Bötzow (366 Ringe, Platz 1) verwies in der Klasse Junioren B seinen langjährigen Contrahänden aus Bernau, Eric Zeitler (364 Ringe) auf Platz 2, wobei beide ein spitzen Ergebnis ablieferten. Hannes Rampoth (343 Ringe) holte für den gastgebenden Verein aus Prenzlau in der Klasse Jugend den 1. Platz.

 Zusammenfassend ein hochkarätiger und gelungener Wettkampf. Mehr Teilnehmer hätten sich die Ausrichter zwar gewünscht, realistisch gesehen wissen diese aber auch, dass bei ca. 20 Sportlern dieser Disziplinen im ganzen Landkreis, mit 4 Teilnehmern 20 % an den Start gingen. Solch eine Quote wird nicht bei vielen Sportarten erreicht. Für die Zukunft wird auf eine noch größere Zahl der Teilnehmer aus den Nachbarkreisen einschließlich Mecklenburg-Vorpommern und  unseren Nachbarn aus Polen gesetzt. rs

Dieser Beitrag wurde unter Prenzlau, Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.