Königsdisziplin beendet diesjährige Kreismeisterschaft

Kreismeisterschaft Freie Pistole 2014Die diesjährigen Kreismeisterschaften der Kreisschützengesellschaft Uckermark (KSG UM) gingen am 14. Juni 2014 mit der „Königsdisziplin“ der Pistolenschützen zu Ende. Mit der „Freien Pistole“ galt es die Scheibe auf 50 m Entfernung möglichst mittig zu treffen.
Bei dieser schwierigsten Pistolendisziplin traten erwartungsgemäß nur wenige Schützen zum Leistungsvergleich an.

Im Kreismeisterschaft FP 2014Schießsportzentrum des gastgebenden Schützenvereins aus Prenzlau versammelten sich 7 Schützen, davon 6 vom ausrichtenden Verein und 1 Schütze aus Schwedt/Oder. Diese stellten sich der Herausforderung diese Disziplin zu meistern.
Alle 7 bestritten den Wettkampf bei 30 Schuss mit aufgelegter Waffe. 4 von ihnen (3 Prenzlau, 1 Schwedt/Oder) wagten die größte Herausforderung und bestritten die Disziplin mit 60 Schuss freihändig.
Gegen Mittag war dieser letzte Wettkampftag zu Ende, was aber die Teilnehmer nicht davon abhielt noch eine geraume Zeit bei „Bockwurst und Knacker“ zu fachsimpeln.

FP14_4aAn 11 Wettkampftagen bestand die Möglichkeit sich in 30 Disziplinen in den unterschiedlichen Altersklassen im fairen Wettkampf zu Messen und den jeweiligen Kreismeister zu ermitteln. Die KSG UM bedankt sich bei allen Wettkampfleitern, Kampfrichtern und Helfern der ausrichtenden Vereine aus Angermünde, Prenzlau, Schwedt/Oder und Templin für ihre ehrenamtlich geleisteten Arbeit.

Die endgültige Liste zur diesjährigen Kreismeisterschaft ist hier einzusehen.

Dieser Beitrag wurde unter Kreismeisterschaft, Prenzlau veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.