Kreismeisterschaft im Schwarzpulverschießen in Prenzlau

Kreismeisterschaft Schwarzpulver 2014Kreismeisterschaft Schwarzpulver 2014


Aus Angermünde, Lychen, Prenzlau und Templin reisten 15 Sportler zum Wettkampf mit Vorderladerwaffen an. In den Disziplinen Perkussionsgewehr, Perkussionspistole und Perkussionsrevolver gingen sie, bedingt durch Mehrfachstart, insgesamt 23 mal an den Start um jeweils den Kreismeister zu ermitteln. Erstmals bestand die Möglichkeit die Disziplinen – Kreisintern – auch als Auflagedisziplin zu schießen. Davon wurde 7 mal, also bei fast 1/3 der Starts gebrauch gemacht. Überwiegend gehörten diese Schützen zu den „älteren Semestern“. Diese freuten sich, dass die anstrengenden Disziplinen für sie etwas erleichtert wurden. Ohne diese Erleichterung hätten sie nicht am Wettkampf teilgenommen. Gegen Mittag standen die neuen Kreismeister fest.


Kreismeisterschaft Schwarzpulver 2014 Kreismeisterschaft Schwarzpulver 2014

Dieser Beitrag wurde unter Kreismeisterschaft, Prenzlau veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.