Kreismeisterschaften GK-Kurzwaffe in Angermünde

Die Kreismeisterschaften in Angermünde sind nach der sehr guten Vorbereitung durch die Angermünder Sportkameraden am 5. & 6. Mai durchgeführt worden. Deren Sportleiter Karl Puhlmann stellte vorher eine ordentliche Standbelegung zusammen, nach der die Schützen aus Gartz, Prenzlau, Schwedt, Templin und Angermünde anreisen konnten. 

Es wurden insgesamt 53 Starts gezählt, die in 5 Disziplinen ausgetragen wurden. Am Freitag hatten die Schießleiter und Aufsichten sowie einige Angermünder Kameraden vorgeschossen. Die ersten 3 Runden am Sonnabend wurden durch die Disziplinen Pistole 9mm (2.53), Revolver .357Mag (2.55) und Pistole .45ACP (2.59) gefüllt. Hier wurden auch hervorragende Ergebnisse erzielt, so unter anderem vom Angermünder Alexander Schmidt in der Disziplin 2.55 mit 372 Ringen, gefolgt vom Templiner Heiko Strempel in der Disziplin 2.53 mit 370 Ringen und wiederum Alexander Schmidt in der Disziplin 2.59 mit 363 Ringen. Die letzten beiden Runden waren ausschließlich den Präzisionsdisziplinen Großkaliberpistole/-revolver ein- und beidhändig vorbehalten. Hier erzielten ebenfalls Alexander Schmidt in der einhändigen Disziplin 9.60 mit 271 von 300 Ringen und Heiko Strempel in der beidhändigen Disziplin 9.63 mit 282 von 300 Ringen, dichtgefolgt von Alexander Schmidt (281), recht gute Ergebnisse. 9 Meldungen zu den Landesmeisterschaften in Cottbus und Jüterbog konnten wir am Ende zählen.

Bis auf das Wetter waren diese Kreismeisterschaften den Angermündern recht gut gelungen und wir sind schon auf das nächste Jahr gespannt.

Endergebnisse kumulativ

 

Dieser Beitrag wurde unter Kreismeisterschaft, Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.