Abschluss der KM 100m in Templin

Am 29.04. und 30.04. führten wir die Kreismeisterschaften Kleinkaliber und Großkaliber auf 100m durch. Diese Meisterschaften werden seit Jahren auf den Ständen der Schützengilde Templin 1810 e.V. durchgeführt. Vor Corona mit einer normalen Beteiligung von ca. 50 Starts (2019). In den beiden letzten Jahren ausgebremst und verspätet mit einer geringeren Beteiligung durch das genannte Virus, stieg in diesem Jahr die Beteiligung um fast das Doppelte im Vergleich zu 2019 auf ganze 97 Starts. Gut, dass die Angermünder Sportfreunde Ihr Schützenfest am 30.04. abgehalten und dadurch am 29.04. vorgeschossen haben, ansonsten wäre diese Anzahl an einem Tag nicht machbar gewesen.

In der Gemischtdisziplin KK-Gewehr ZF und Diopter erreichte neben anderen sehr guten Ergebnissen Detlev-Peter Bethke von der Schützengilde Templin mit 294 von möglichen 300 Ringen die Tagesbestleistung. In der reinen KK-Gewehr-Diopter-Disziplin wurden durch die Schützin Kerstin Nitz von der Schützengilde 1696 Angermünde e.V. und durch Heinz-Joachim Müller von der Lychener Schützengilde 1822 e.V. die Tagesbestleistung von 279 Ringen erreicht. Die letzte KK-Disziplin mit dem Zielfernrohr wurde wieder durch Detlev-Peter Bethke, jedoch diesmal mit 298 Ringen, getoppt.

In den Disziplinen des Großkaliberbereichs wurden weitere Tagesbestleistungen erreicht. Angefangen in der Disziplin GK-Gewehr Zielfernrohr erreichte Heiko Strempel von der Schützengilde Templin 1810 e.V. mit 291 Ringen die genannte Leistung. Weiterhin erreichte Heiko Strempel die Tagesbestleistung in der Disziplin Ordonnanzgewehr geschlossene Visierung 273 Ringe. In der Disziplin Ordonnanzgewehr offene Visierung erreichte Fred Beckmann von der Schützengilde Gartz (Oder) 1532 e.V. mit 258 Ringen die Tagesbestleistung.

Die letzten 3 Tagesbestleistungen im Bereich der Großkaliber-Selbstladebüchsen erreichten mit 248 Ringen René Katzer vom Prenzlauer Schützenverein 1990 e.V. (offene Visierung), der schon genannte Templiner Heiko Strempel mit 272 Ringen (Diopter) und Michael Büttner von der Schützengilde 1696 Angermünde e.V. mit 293 Ringen (Zielfernrohr). Allen nicht genannten Kreismeistern und weiteren Platzierten unseren Glückwunsch.

Übrigens finden in diesem Sommer die Landesmeisterschaften GK-SL-Gewehr des Brandenburgischen Schützenbundes e.V. in Templin statt. Weiterhin nimmt die Schützengilde Templin am 7. Mai auf dem Templiner Marktplatz am „Tag der Vereine“ teil. Wer mehr erfahren möchte, ist dort gern gesehen.

Ergebnisse der 100m-Kreismeisterschaften

 

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.