Sitzung Kreisvorstand am 06.11.2021 und neues Sportjahr 2022

Am 06.11. fand endlich eine gemeinsame Sitzung des Kreisvorstands unserer Kreisschützengesellschaft mit einem persönlichen Treffen in den Räumen der Prenzlauer Schützengilde statt. Hut ab, die Schießstände und Gebäude sowie der „Schulungs- und Festraum“ des Prenzlauer Schützenvereins haben Dank fleißiger Schützen ein frisches Antlitz gewonnen. Aber nun zur Sitzung. Mit 4 Tagesordnungspunkten haben sich die Vorstandsmitglieder eingehend befasst. Hier in etwas gekürzter Fassung das Protokoll der Sitzung: 

  1. Wahl eines neuen KV
  2. Termin der Ausbildungen
  3. Sportplan 2022 KM und offene VM , Kreisschützentag
  4. Finanzen 2022

Zu 1 – auf Grund der Coronalage wird die Vorstandswahl wiederum nunmehr auf das Jahr 2022 verschoben. Der alte Vorstand setzt seine Arbeit fort. Ein neuer Termin ist entweder für den 16.3. oder den 9.7.2022 zum Kreisschützentag geplant. Der Kreisschützentag wird mit dem Königschießen und einer würdigen Siegerehrung der Kreisgewinner und Auszeichnungen des Kreises verbunden und in der Schwedter Schützengilde durchgeführt.

Zu 2 – Schulungen

  • – 07.01./14.01.2022   – Aufsichten                         – Templin                                
  • – 21.01.-23.01. / 05.02.-06.02.2022   – Schießsportleiter/ Aufsichten   – Prenzlau                    
  • Eine Kampfrichterausbildung kann im Kreis erfolgen, bei ausreichender Anzahl von Teilnehmern. Vereine werden gebeten den Kreissportleiter die Namen der potentiellen Teilnehmer zu melden.

Zu 3 – Der Kreissportleiter hat mit den durchführenden Vereinen alle KM und offene VM -Termine abgestimmt. Der Sportplan wurde bestätigt, sh. Termine. Bitte in den einzelnen Disziplinen die Teilnahme der Altersklassen beachten. In Bezug auf die Klasseneinteilung wurde beschlossen, die älteren Sportschützen auch in den Freihanddisziplinen zu differenzieren, d.h. die für die Auflagedisziplinen bestehenden Altersklassern werden auch auf die Freihanddisziplinen angewandt. Bitte bei den ausführenden Vereinen berücksichtigen. Eine Altersklassenliste wird durch den Kreissportleiter zur Verfüguing gestellt. Sportplan/Termine und die Liste sind auch auf diesen Seiten abrufbar.

Zu 4 Der Schatzmeister informierte über den Kassenbestand und noch erforderliche Abrechnungen der KM diesen Jahres. Der Finanzplan wurde in der Form des letzten Jahres vorgetragen und vom Vorstand bestätigt.

 

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.