Brandenburgische Meisterschaft

Die Kreisschützengesellschaft Uckermark e.V. führte im Verbund mit der Schützengilde Templin 1810 e.V., als Schießstandseigner, die Brandenburgischen Meisterschaften „Großkaliber – Selbstladegewehr“ am 24.07.2021 durch. Angetreten waren 40 Schützinnen und Schützen, einige mit Starts in zwei Disziplinen. Geschossen wurde mit offener Visierung, wozu auch die originale Lochkimme gehört, mit Diopter und Zielfernrohr. Der Schießstandsbetreiber investierte kurz vorher noch in höhenverstellbare Hocker, zur regelkonformen Ausrichtung der Wettbewerbe. Die Rückmeldungen am Stand sprachen für sich.

Die weiteste Anreise konnten wir aus dem Schützenkreis Elbe-Elster registrieren. Hier war die Privilegierte Schützengilde Finsterwalde mit Sebastian Kelle vertreten. Weitere teilnehmende Vereine waren die Schützengilde Ludwigsfelde, der Schützenverein Panketal, die Korp. Schützengilde Werneuchen, der Schützenverein Hennigsdorf, der Schützenverein Ahrensfelde, die Schützengilde Bernau, der Schützenverein Birkenwerder, der Schützenverein Drei Eichen Flatow, die Schönwalder Schützengilde, die Schützengilde Potsdam, die Zehdenicker Schützengilde und die uckermärkischen Schützengilden und -vereine aus Angermünde, Prenzlau und Templin.

In der Disziplin „offene Visierung“ errangen Heiko Strempel – Schützengilde Templin mit 273 Ringen Platz 1, Henryk Goetz – Schützengilde Ludwigsfelde mit 268 Ringen Platz 2 und René Katzer – Prenzlauer Schützenverein mit 263 Ringen Platz 3. In der relativ schwach besetzten Disziplin „Diopter“ errangen Sebastian Kelle – Priv. Schützengilde Finsterwalde mit 287 Ringen Platz 1, Matthias Schweitzer Korp. Schützengilde Werneuchen mit 272 Ringen Platz 2 und Burkhard Selent – Prenzlauer Schützenverein mit 252 Ringen Platz 3. In der stark besetzten Disziplin „Zielfernrohr“ errangen ein weiteres Mal Sebastian Kelle mit 289 Ringen Platz 1, Matthias Schweitzer mit 288 Ringen Platz 2 und Heiko Strempel mit 282 Ringen Platz 3.

Ergebnisse

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.