Am 5.9. können alle Schwarzpulverschützen beim Elchpreisschießen in Templin teilnehmen. Hier können Vorder- und Hinterladergewehr, jedoch nur mit Schwarzpulver, geschossen werden.
Am 27.9. führt die SLG Templin ein Präzisionsschießen auf 100m, Kaliber von .22lfb bis 8mm, durch. Dabei ist es egal, welcher Anschlag verwendet wird. Das einzige Verbot: die Waffe darf nicht „eingespannt“ werden. Prämiert wird von Platz 1 bis 3 und auch getrennt zwischen Herren und Senioren (ab 60)
Folgende Lehrgänge führen wir noch in Templin durch:
Lehrgänge nach §32 Sprengstoffgesetz (Vorderladerkurs, Böllerkurs, Wiederladerkurs) werden am 24.10. / 31.10 und 1.11. durchgeführt. Hier ist es wichtig, dass die Unbedenklichkeitsbescheinigung rechtzeitig beim Landesamt für Arbeitschutz (für uns in Eberswalde) beantragt wird.
1 Lehrgang für Standaufsicht, für Waffensachkundige oder für Teilnehmer des Sachkundelehrgangs am gleichen Wochenende, führen wir am 13.11. durch.
Einen Tag später, 14.11. – 15.11., beginnen wir mit einem Waffensachkundelehrgang, der am nächsten Tag abgeschlossen wird.
Gruß aus Templin.
Heiko Strempel