Landesmeisterschaft Luftpistole und Luftpistole Auflage in Frankfurt/Oder

Nachdem das Luftpistolenteam des Prenzlauer Schützenvereins vor 4 Wochen den Aufstieg in die 2. Bundesliga Ost geschafft hat, war man gespannt ob die Schützen bei den diesjährigen Landesmeisterschaften ebenso gute Ergebnisse aufzeigen können. Bereits vor 2 Wochen mussten die Freihandschützen an den Start. 40 Schuss galt es treffsicher ins Ziel zu bringen. Dabei konnten unsere Teilnehmer beachtliche Ergebnisse aufzeigen.

Bild1

Reiner Schmid – Matthias Schumann – Detlef Behlendorf

Erreichte Michael Block mit mageren 329 Ringen noch Platz 25 konnte Sven Seeland mit 355 Ringen und Platz 17 bereits sein Ligaergebnis bestätigen. Falko Gersdorf, bei den Landesmeisterschaften für den SchV Schiffmühle startend, belegte mit sehr guten 368 Ringen Platz 12. Noch einen Ring mehr, 369, und Platz 9 verbuchte Henry Boldt für sich. Andreas Schmidt gelang es jedoch noch einen „drauf zu legen“. Mit 372 Ringen erreichte er nicht nur das beste Ergebnis unseres Liga-Teams sondern er sicherte sich damit auch die bronzene Medaille für den 3. Platz. Dieses gute Ergebnis bei der Landesmeisterschaft zeigt einen deutlichen Aufwärtstrend unserer Schützen und lässt Gutes für die im Herbst startende Bundesliga erwarten.

Bild2

Detlef Frommann – Hans-Jürgen Siebold – Günther Schmidt

Letzten Sonntag mussten nun die „alten Herren“ mit der aufgelegten Luftpistole ihr Können unter Beweis stellen. Im Gegensatz zu den Freihandschützen werden hierbei nur 30 Schuss abgegeben. Detlef Frommann, in der Klasse 66-71 Jahre, startete für seinen Heimatverein der SGi Schwedt. Mit 285 Ringen behauptete er in seiner Klasse den 2. Platz. Ebenfalls für die SGi Schwedt startete Dieter Pohlann in der Klasse 56-65 Jahre. Trotz guten 286 Ringen schaffte er es leider nicht aufs „Treppchen“ und musste sich letztlich mit den 4. Platz begnügen. Mayk Albrecht und Reiner Schmid traten in der Klasse 46-55 Jahre an den Start. Mit 278 Ringen und Platz 15 beendete Mayk Albrecht seinen Wettkampf. Reiner Schmid, unser „Trainingsweltmeister“, schaffte es diesmal seine sehr guten Trainingsergebnisse im Wettkampf umzusetzen. 20 mal traf er die 10, 8 mal die 9 aber auch 2 mal die 8. Mit 288 Ringen konnte er bei der Siegerehrung die Silbermedaille für Platz 2 entgegennehmen. Wie die Freihandschützen für die Bundesliga, zeigt sich unser Auflage-Team ebenso gut gerüstet für den Start in die Landesliga.                                                                   Reiner Schmidt

 

Dieser Beitrag wurde unter Landesmeisterschaften veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.