Uckermärkische Meisterschaften der Trapschützen

Bei herrlichem Frühsommerwetter veranstaltete die Schützengilde Schwedt am 14. April die Uckermärkischen Meisterschaften der Trapschützen. Mit leider nur 16 Aktiven, davon 2 Frauen, konnte der Veranstalter nicht zufrieden sein, denn von den 16 Aktiven waren nur 6 Sportschützen aus Schwedt am Start. Zwei Frauen und 14 Männer gingen in 4 Altersklassen an den Start. Die Männer mussten 3 x 25 Tonscheiben, die Frauen 2 x 25 Tonscheiben schießen. Bei den Frauen siegte Claudia Reddemann aus Prenzlau mit 37 Treffern vor Nancy Bergholz aus Schwedt mit 31 Treffern. In der Schützenklasse siegte Jochen Müller mit 47 Treffern vor Arnim Regler mit 45 und Jens Buggenhagen mit 22 Treffern, alle Schwedt. In der Altersklasse ging Platz 1 an Frank Elis mit 64 Treffern vor Frank Förster mit 60, beide Prenzlau und Platz 3 an den Schwedter Sportschützen Michael Jordan mit 54 Treffern. Bei den Senioren A bis 65 Jahre gingen die Plätze 1 bis 4 an Prenzlauer Sportfreunde. Hier siegte Detlef Reddemann mit 66 Treffern vor Eberhard Michalzik mit 59 und Bernhard Wittstock mit 54 Treffern.
Als einziger Starter der Senioren B ab 66 Jahre erzielte Joachim Mlynek aus Prenzlau 35 Treffer.
Außer Sportschützen aus Prenzlau und Schwedt startete der Angermünder Bernhard Heyne und der Sportschütze Burghard Hilges aus Golm.
Allen Aktiven gilt unser Glückwunsch und ein herzliches Dankeschön an Jörg Mozarski für die kulinarische Betreuung.

U.Neumann

Dieser Beitrag wurde unter Kreismeisterschaft, Schwedt veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.